Monatsarchive: August 2011

Richtfest

Es war Richtfest. Deswegen anbei ein Bild vom Zimmermann. Er stand auf dem Gerüst und hat seinen Spruch vorgetragen. Desweiteren habe ich die Gelegenheit für noch mehr Fotos genutzt:

Veröffentlicht unter August 2011 | Hinterlasse einen Kommentar

Wände auch für mich?

Heute habe ich auf der Autobahn einen Tieflader mit Wänden für den Haustyp 81 überholt. Sind das vielleicht endlich meine? Am Donnerstag werde ich wohl endlich die Zeit finden, dies mit eigenen Augen nachzuschauen. Hoffentlich geht es bald vorwärts. Immerhin … Weiterlesen

Veröffentlicht unter August 2011 | Hinterlasse einen Kommentar

Dachziegel

… sie sind dunkel rot blau, also fast lila.? Immerhin nicht zu aufdringlich und hoffentlich robust. Bilder konnte ich keine machen, da die Kamera nicht dabei war. Leider gibt es keine Neuigkeiten von meiner Bodenplatte: sie trocknet vor sich hin.

Veröffentlicht unter August 2011 | Hinterlasse einen Kommentar

Meine Bodenplatte, Putz, 81′ Details

Ich habe endlich meine Bodenplatte betreten können. Bisher ist es nur schwer vorstellbar, dass dies mal unser Zuhause werden wird. Aber wenn man sich die Häuser drum rum anschaut, geht es wirklich voran: die ersten bekommen die Wärmeisolierung und Putz, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Juli 2011 | Hinterlasse einen Kommentar